Buchempfehlungen · 08. August 2019
Netflix hat für Dezember 2019 eine neue Fantasy-Serie angekündigt, die in die Fußstapfen von Game of Thrones treten soll. Die Hauptrolle des Hexers Geralt von Riva wurde mit einem meiner Lieblingsschauspieler besetzt: Henry Cavill. Wenn das nicht Grund genug ist, sich die literarische Vorlage für die Serie genauer zu betrachten. Klar, den meisten dürften eher die Games bekannt sein, in denen man sich als Witcher durch eine phantastische Welt kämpft, um sie von allerlei bösen Wesen zu...

Autorenleben · 28. Juli 2019
Ein magisches Wochenende in Magdeburg.

Conventions · 30. April 2019
Ein spontaner Trip nach Bonn zur MagicCon 2019

Filmtipps · 01. März 2019
Da ich ein kleiner Serien- und Filmfreak bin, möchte ich euch heute meine Top 10 Verfilmungen vorstellen <3

Autorenleben · 24. Februar 2019
Zur Feier der Neuveröffentlichung seiner SCHATTENHERREN hat Autor Robert Corvus einen Kurzgeschichtenwettbewerb veranstaltet.

Autorenleben · 31. Januar 2019
Es ist gar nicht so einfach zu beschreiben, wann / wo / wie die erste Idee zu einer Geschichte zu mir kommt. Das funktioniert auf ganz verschiedenen Wegen. Zu ALANTUA kam ich, weil mir aufgefallen war, wie viele Fantasy-Romane es gibt, in denen Frauen nur „Deko“ und nicht wirklich stark sind. Entweder sie sind Opfer, müssen ständig gerettet werden, hecken irgendeinen Unsinn aus, den der Held wieder geradebügeln muss oder sie sind gar die „Bösen“, verkörpern die liederlich...

Buchempfehlungen · 23. November 2018
Eine abenteuerliche und herzergreifende Geschichte in der Blüte Venedigs.

Buchmessen · 14. Oktober 2018
Frankfurt ist für mich jedes Jahr quasi ein Heimspiel. Umso stolzer bin ich, dass ich nunmehr als Verlagsautorin hinfahren darf.

Buchempfehlungen · 13. Juli 2018
Endlich habe ich mir mal wieder ein Comic gegönnt und es ist ein ganz Besonderes!

Conventions · 04. April 2018
Ich liebe Conventions! Hier findet ihr eine Sammlung meiner Fotos mit Stars und Autogramme, über die Jahre liebevoll zusammengetragen <3

Mehr anzeigen